logo_neu.png

Geschichte der Fritz Grob AG, Gips- und Stukkaturgeschäft

Geschichte.jpgDie Gründung der Fritz Grob AG geht auf das Jahr 1907 in Zürich zurück.
Bis 1970 war die Firma an der Drahtzugstrasse 8 in 8008 Zürich beheimatet.
Von 1970 bis 2002 hatte die Fritz Grob AG ihr Domizil in 8126 Zumikon, wobei der Sitz noch immer in 8008 Zürich blieb.
Das Atelier und Lager, sowie das Büro bestand in Zumikon. Ein Ausstellungsraum für Stukkaturen an der Drahtzugstrasse in Zürich.
2002 sind die Geschäftlichen Aktivitäten in Zumikon aufgelöst worden und der Betrieb zog mit der Stukkproduktion und dem Lager noch 8127 Forch, dem heutigen Standort.
Das Büro wurde für eine kurze Übergangszeit von ca. 11 Monaten nach 8117 Fällanden verlegt, bis Anfang 2003 die neuen Büroräumlichkeiten fertig gestellt waren und die Administration umziehen konnte.
Seit 2003 befinden sich nun die Büroräumlichkeiten und der Sitz in 8617 Mönchaltorf.

Der heutige Geschäftsführer, Herr Jürg Hegnauer, ist seit 1990 in der Geschäftsleitung der Firma Grob tätig.
Zuvor hatte er 1983 die Gipserlehre in Wallisellen beendet. Nach einigen Jahren Praxis und kaufmännischer Weiterbildung absolvierte er von 1988 bis 1990 in Wallisellen den Lehrgang Gipsermeister (LGG).
Seit 1992 ist J. Hegnauer Geschäftsführer der Firma und leitet diese in eigener Regie.